DAS FLÜGELZIMMER mit Steinway Flügel B-211

Was gibt es schöneres, als den Raum und die Ruhe für Musik haben zu können - hier ist es möglich.
Beim Spielen auf den Tasten oder in den Pausen kann der Blick durch die Fenster weit in die hügelige Landschaft gleiten.

Unsere Empfehlung für Pianisten und Musiker: von Montag bis Freitag sehr günstig buchen!

Dieser Steinway Flügel B-211 ist ein sehr gut erhaltenes Exemplar von 1938 aus dem Hamburger Steinway-Werk.
Die Hämmer und die Mechanik wurden 2010 erneuert bzw. überholt. Im Jahr 2013 bekam er komplett neue Saiten, wurden die Hämmer und die Gewichte korrekt justiert, wurde der Steg im Diskant erneuert und die Intonierung perfektioniert.
Dank der Fähigkeiten des Klavierbaumeisters David Balzer, ist er jetzt richtig toll geworden.

Der Pianist Oliver Lange nahm
hier ausgewählte Stücke von Bartók, Prokofiew, Szymanowski, Brahms, Bach, u.a. Komponisten für das Landhaus Fredenwalde auf.
Eine Auswahl aus den vier CD´s kann man auf dieser Seite anhören.

Im Herbst 2014 hat das Trio
NÖRD FX hier die sehr feine
neue LP "LOAR" aufgenommen:
www.noerdfx.de
(iTunes oder Amazon)

…………………………………………………………..

Hochwertiges Aufnahmeequipment kann auf Nachfrage gestellt werden:
• Roland R-44 Aufnahmegerät
• 2 x Neumann KM 184 (Stereopaar)
• 2 Großmembranmikrofone Neumann TLM-103 mit Spinne + Popschutz
• 4 x Mikrofonständer