DAS FLÜGELZIMMER mit Steinway Flügel B-211

Was gibt es schöneres, als den Raum und die Ruhe für Musik haben zu können - hier ist es möglich.
Beim Spielen auf den Tasten oder in den Pausen kann der Blick durch die Fenster weit in die hügelige Landschaft gleiten.

Man kann sich auf ein Konzert vorbereiten oder Klavieraufnahmen machen. Es waren Musiker und Bands im Landhaus, die hier ein Tonstudio mit Flügel eingereichtet und ihre CD aufgenommen haben.
Der Traum, sich in Abgeschiedenheit und Stille voll auf die Musik konzentrieren zu können, ist hier wahr. Verbunden mit Spaziergängen in der ursprünglichen Landschaft oder mit Baden in den umliegenden Seen kann sich die Phantasie entfalten.

Dieser Steinway Flügel B-211 ist ein sehr gut erhaltenes Exemplar von 1938 aus dem Hamburger Steinway-Werk.
Die Hämmer und die Mechanik wurden 2010 erneuert bzw. überholt. Im Jahr 2013 bekam er komplett neue Saiten, wurden die Hämmer und die Gewichte korrekt justiert, wurde der Steg im Diskant erneuert und die Intonierung perfektioniert.
Dank der Fähigkeiten des Klavierbaumeisters David Balzer, ist er jetzt richtig toll geworden.

Video / Audio abspielen


Von zwei Pianisten und einem Jazztrio haben wir Aufnahmen zur Verfügung gestellt bekommen, die sie im Landhaus Fredenwalde am Steinway Flügel aufgenommen haben.

Schauen Sie sich das Video zum atmosphärischen Titel „Meridian" von Federico Albanese an.

Lauschen Sie dem Pianisten Oliver Lange mit ausgewählten Stücken von Bartók, Prokofiew, Szymanowski, Brahms, Bach, Debussy, Fauré, Szymanowski, Skrjabin, u.a. Komponisten.

Hören Sie die Eigenkompositionen des Trio's NÖRD FX von Ihrer LP „LOAR".

Unsere Empfehlung für Pianisten und Musiker: von Montag bis Freitag sehr günstig buchen!

Hochwertiges Aufnahmeequipment kann auf Nachfrage gestellt werden:
• Roland R-44 Aufnahmegerät
• 2 x Neumann KM 184 (Stereopaar)
• 2 x Großmembranmikrofone Neumann TLM-103
• 1 x Neumann KMS 105 Gesangsmikrofon