Musikaufnahmen mit dem Steinway Flügel B-211

Federico Albanese

war mit seiner Familie im Frühsommer 2021 im Haus und, inspiriert durch die Atmosphäre des Hauses, nahm der bekannte Pianist spontan einige Lieder am Steinway Flügel auf. Er betitelt daher die EP „Fredenwalde“.
Zusätzlich wurde im Haus das Video zu dem atmosphärischen Titel „Meridian" gedreht.
Bei der Veröffentlichung auf Clashmusic finden Sie einen ausführlichen Text und das Video.
(u.a. bei Spotify, iTunes)

Oliver Lange

nahm am Steinway Flügel des Hauses seine Edition „Frühling, Sommer, Herbst und Winter“ mit ausgewählten Stücken von Bartók, Prokofiew, Szymanowski, Brahms, Bach, Debussy, Fauré, Szymanowski, Skrjabin u.a. Komponisten für das Landhaus Fredenwalde auf.

Nörd FX

Im Herbst 2014 hat das Trio aus Weimar  8 Eigenkompositionen am Steinway Flügel des Landhaus Fredenwalde für die feine LP "LOAR“ aufgenommen.
www.noerdfx.de
(iTunes, Amazon, Bandcamp)